Neuigkeiten

Selbst Coach Ingo Stary gibt seine Zurückhaltung auf

PSV festigt Tabellenführung mit Arbeitssieg

 

Recklinghausen.  (KS)  Wie erwartet war das Heimspiel gegen RSV Altenbögge-Bönen ein hartes Stück Arbeit für die PSV Recklinghausen.Das Spiel endete mit einem 29:27 (13:11)-Sieg des Spitzenreiters.

"Altenbögge war echt stark und hat uns richtig gefordert", sah sich Trainer Ingo Stary in seiner Wertschätzung für die Gäste aus dem Kreis Unna bestätigt.

Mit einem gut aufgelegten Routinier Thomas Wollek im Tor hielten die Gäste die Partie bis zum 10:10 (23.) offen.

Erst kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern, mit Kontertoren von Max Hülsmann und Markus Kleine mit zwei Treffern Differenz in Führung zu gehen (13:11). Nach dem Seitenwechsel stellte Recklinghausens Trainer Ingo Stary die gewohnte 6:0-Abwehr auf eine 5+1-Formation um und brachte damit den starken Rückraum des RSV zumindest zeitweise aus dem Konzept.

Bis auf 24:18 (47.) setzten sich die "Polizisten" ab, verpassten es aber den "Sack" zuzumachen. Stary: "Eigentlich müssen wir dann ganz ruhig runterspielen. Das ist uns aber nicht gelungen."

Beim 28:25 witterten die Gäste noch einmal Morgenluft (55.). Gut, dass in dieser Phase auf PSV-Keeper Jonas Beermann Verlass war. Mit drei wichtigen Paraden sicherte der Recklinghäuser Torhüter seiner Mannschaft letztlich den 29:27-Sieg.

Bei fünf noch ausstehenden Partien und sechs Punkten Vorsprung kommen die "Polizisten" ihrem Saisonziel immer näher. "Das lassen wir uns nicht mehr nehmen", ist sich selbst der ehe zurückhaltende PSC-Coach Ingo Stary sehr sicher, dass sein Team auch am letzten Spieltag auf Rang eins in der Landesliga stehen wird.

Info PSV Recklinghausen: Papaioannou, Beermann; Brannekämper 5, Lange 3, Fricke 1, Kleine 3, Sodys 4, Bensmann 3, Schulz, Hülsmann 1, Buff, Pöter, Nowaczyk 6/2, Kroellken 3.

Nächstes Heimspiel: PSV Recklinghausen  --  Ahlener SG II

Samstag: 25.03.2017,  Anwurf 19:30 Uhr, Sporthalle Nord, 45657 Recklinghausen, Halterner Straße 125

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...

Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online