Neuigkeiten

Zwei starke Abwehrreihen

Recklinghausen.  (KS)  Die beiden mit Abstand besten Abwehrreihen der Landesliga treffen am Samstagabend aufeinander, wenn die PSV Recklinghausen (23 Gegentore im Schnitt) auf RSV Altenbögge-Bönen (25) trifft.

"Es gibt kaum eine Mannschaft, die so beherzt zupackt wie Altenbögge", zollt Recklinghausens Trainer Ingo Stary den Gästen jedenfalls mehr als nur großen Respekt.

Als Aufsteiger belegen die Mannen aus dem Kreis Unna den vierten Platz. Doch nicht nur die gute Defensive ist hierfür verantwortlich. Mit Florian Lukas, Dominik Warias und Andre Brandt verfügen die Bönener auch über einen bärenstarken Rückraum.

Ein hartes Stück Arbeit also für die PSV Recklinghausen, die sich natürlich einen Heimsieg auf ihre Fahnen geschrieben hat. Mit breiter Brust dürfen die "Polizisten" allemal auflaufen. Noch keinen Punkt mussten die Recklinghäuser in dieser Saison in heimischer Halle abgeben. Und auch das Jahr 2017 gestalten die Veststädter bisher verlustpunktfrei.

"Und das soll auch so bleiben", gibt sich PSV-Trainer Ingo Stary kämpferisch. Zumal er kein Interesse daran hat, bei sechs Zählern Vorsprung auf Rang zwei und noch sechs ausstehenden Partien noch einmal den Rechenschieber herauszuholen.

INFO  PSV Recklinghausen  --  RSV Altenbögge-Bönen  Samstag 18.03.2017, Anwurf 19:30 Uhr Halle Nord Halterner Straße 125, 45657 Recklinghausen.

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online