PSV will gegen den TuS Hattingen endlich wieder punkten

RECKLINGHAUSEN. Nicht nur Feiern war bei der PSV Recklinghausen in der Karnevalspause angesagt. Vielmehr nutzten die Verantwortlichen die spielfreie Zeit, um den verkorksten Jahresauftakt Revue passieren zu lassen. Gegen den TuS Hattingen will die Sieben von Kai Müller am Samstag zurück auf die Siegerstraße kommen.Die Jungs wissen, dass die Rückrunde bisher noch nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagt PSV-Trainer Kai Müller. Bei lediglich zwei Siegen aus sieben Spielen ein mehr als nur nachvollziehbares Zwischenfazit. Gegen den TuS Hattingen soll nun die Wende zum Besseren eingeleitet werden.


Den Schlüssel zum Sieg sieht PSV-Trainer Kai Müller in der Defensivarbeit seiner Mannschaft. „Wenn wir in unserer 6:0-Abwehr gut stehen, hat es jeder Gegner in der Liga schwer“, meint der Recklinghäuser Trainer. Großen Anteil hieran hat Abwehrchef Sebastian Schreiber. Mit seiner Physis und Übersicht gibt er der PSV-Defensive die nötige Sicherheit.

Mit Jakob Jäger (94 Tore), Linus Grossmann (83) und Felix Osterloh (73) stellt der Gegner des Wochenendes starke Individualisten, die insbesondere im Eins-gegen-eins den Erfolg suchen. Viel Arbeit dürfte somit auf Sebastian Schreiber und seine Mannen im PSV-Deckungsverband zukommen.

Gegen den TuS Hattingen ist es jedoch weniger der aufgebaute Angriff, der den Veststädtern Probleme bereiten dürfte. Egal ob nach Gegentor oder Ballgewinn, die junge Hattinger Mannschaft versucht stets, einfache Treffer aus dem Gegenstoß zu erzielen. Und dies auch aus einer defensiveren Abwehrformation. „Früher wusste man mit der 4:2-Deckung, worauf man sich gegen Hattingen einstellen muss. Mittlerweile spielen sie phasenweise auch 6:0. Und das ganz ordentlich“, weiß Kai Müller zu berichten.

So sieht der PSV-Coach sein Team nur an einem guten Tag auf Augenhöhe mit den Schützlingen von Hattingens Trainer Maik Düerkop und meint: „Mit einer durchschnittlichen Leistung werden wir nichts reißen.“

PSV Recklinghausen - TuS Hattingen; Sa., 19.30 Uhr – Halle Nord

Suchindex

Autoren

Sponsoren

Aus dem Förderverein

Bildungsspender

Kostenlos helfen!
Unser Verein PSV RE hat einen Spenden-Shop bei BILDUNGSSPENDER dem gemeinnützigen Fundraising-Portal

Weiterlesen ...